· 

Tadadadaaaam ...

Hier ist er also: mein allererster Blogeintrag!

Ich konnte es gar nicht erwarten, ihn endlich zu verfassen, und freue mich schon jetzt sehr, sehr über jede einzelne Person, die diese Worte einmal lesen wird! ;)

 

Wie ihr schon auf der Startseite lesen könnt, wollen Maria und ich euch in diesem Blog alles Mögliche aus unserem Alltag erzählen, eigene Erlebnisse und Erfahrungen festhalten,  aus unserem meist gewöhnlichem, aber hin und wieder auch abenteuerreichen Leben schildern. 

Dabei sind wir wirklich komplett ehrlich – versprochen!

Vielleicht könnt ihr euch ja mit dem ein oder anderen identifizieren, vielleicht lest ihr aber auch manches, das ihr nicht versteht oder irgendwie komisch findet … wir sind ja alle verschieden und ich erwarte auf keinen Fall, dass ihr auch alle meine Ansichten teilt oder immer annehmt, was ich euch sagen oder mitteilen will!

 

Wenn ich so darüber nachdenke, ist es gar nicht so einfach, wirklich völlig ehrlich zu sein. Nichts vorzuspielen, nichts zu beschönigen, einfach in jeden Worten völlig ich selber zu sein. 

Gerade jetzt, wo dieser Blog noch ganz am Anfang steht – die Zeit, in der man hofft, mit seinen Worten vielleicht für einige eine Inspiration zu sein und so Leser zu finden –  wäre es natürlich umso schlimmer, ein schlechtes Bild zu machen und negatives Feedback zu bekommen. Und da tendiert man schnell dazu, etwas lustiger, ansprechender, ereignisreicher oder vollkommener zu beschreiben, als es wirklich ist.

 

Doch nicht umsonst heißt dieser Blog „candid words“ – „aufrichtige Worte“.

Es ist doch eigentlich genau so, wie wenn man jemanden kennen lernt.

Da muss man auch komplett ehrlich sein und darf sich nicht verstellen, nur weil man meint, man würde so besser ankommen … denn wie soll man denn jemals richtige Freunde finden, Freundschaften, die tiefgehend und für immer sind, wenn man sich nicht so verhält, wie es seiner eigenen Persönlichkeit entspricht?

Wie soll man denn selbstbewusst und stark in seiner Persönlichkeit sein, wenn man meint, man dürfte nicht zu sich selber stehen?

 

Ich bin also einfach ich …

Ich in meiner Person, mit all meinen Fehlern und Schwächen, mit meine Sorgen und Ängsten, aber auch mit meinen Stärken, Talenten und Träumen – genau so, wie ich geschaffen wurde.

 

Dieser Blog ist also mit diesem ersten Eintrag offiziell eröffnet – viel Freude beim Lesen!

 

Eure Johanna 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0