· 

Dream bigger

Ich liebe es, abends im Bett zu liegen und zu träumen.

Damit meine ich nicht die Träume im Schlaf - Träume, die kommen und gehen und auf die ich keinen Einfluss habe.

Ich meine die Träume für mein persönliches Leben,  Träume, die ich mir wunderschön ausmale,  aufregende Dinge, die ich mir von ganzem Herzen wünsche und die meine tiefsten Sehnsüchte wiederspiegeln. 

Diese Träume und Wünsche sind natürlich meistens welche, die irgendwie abwegig sind und für mich scheinbar sowieso nicht erreichbar. Träume und Wünsche, die ich eigentlich auch mit gar niemandem teilen will, weil ich dann wahrscheinlich ohnehin nur das gesagt bekomme, was ich mir schon selber denke: "Das wird sicher niemals passieren. Sei realistisch". 

 

Sei realistisch.

Träume nicht zu groß, sonst wirst du nur enttäuscht.

Bleib am Boden der Tatsachen, sei nicht so naiv.

 

Und doch hört man immer wieder Geschichten, in denen sich große Träume von scheinbar ganz gewöhnlichen, unbedeutenden Menschen erfüllen. Wo Leute es gewagt haben, groß zu träumen, sich großen Dingen zu stellen, Bedeutendes erreicht und Wundervolles erlebt haben. Leute, die einen Traum, eine Vision hatten, die sie verfolgt haben, ohne auf die Stimmen der anderen zu hören, die ihnen einreden wollten, ihre Wünsche würden niemals in Erfüllung gehen.

Wenn es möglich ist, dass sich tiefe, ungewöhnliche, unrealistische, naive Wünsche von anderen Menschen erfüllen ... ist es dann nicht auch möglich, dass sich meine tiefen, ungewöhnlichen, unrealistischen, naiven Wünsche erfüllen?

Oder ist es nicht möglich, dass sich DEINE tiefen, ungewöhnlichen, unrealistischen, naiven Wünsche erfüllen? 

Wünsche wie:

- den Traumberuf zu finden

- ein Buch zu veröffentlichen

- den Traummann/ die Traumfrau zu heiraten

- ein erfolgreicher Spitzensportler zu werden

- trotz Handicap ein normales Leben zu führen 

- als Künstler erfolgreich zu sein

- etwas Bedeutendes im Leben anderer zu bewirken

- einen einen Blog zu besitzen :)

.... oder was auch immer es sein mag.

 

Wage es, groß zu träumen.

Lass dir von niemandem einreden, dass du etwas nicht erreichen kannst.

Trau dir auch große Dinge zu, sei ruhig etwas naiv und verrückt.

 

Ich denke, wir brauchen viel mehr Menschen auf dieser Welt, die große Träume haben.

Wie viel mehr könnten wir bewirken, wenn wir uns alle nur ein bisschen mehr zutrauen würden, selbstbewusster in die Welt hinausgehen und ohne jeden Zweifel wirklich das machen könnten, nach dem wir uns sehnen?

Wenn wir unseren Wünschen mehr Gewicht geben und einfach darauf vertrauen würden, dass sich unsere Sehnsüchte eines Tages erfüllen - vor allem, wenn wir uns Gott, dem Einen, der unser tiefsten Träume kennt und Großes mit uns vorhat, anvertrauen und ihm unser Leben überlassen?

 

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du dich nicht entmutigen lässt, deine Träume ernst nimmst und es schaffst, die Stimmen, die dir sagen, du könntest etwas nicht, auszublenden.

Dream bigger.

 

deine Johanna 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0