Johanna

Johanna · 02. Januar 2018
Wie jedes Jahr sitze ich an meinem Schreibtisch, denke über mein Leben nach und überlege, welche Vorsätze ich mir für das neue Jahr nehmen könnte ... Wie jedes Jahr fallen mir gleich mehrere Dinge ein, die ich verbessern und an denen ich arbeiten könnte ... Wie jedes Jahr begleitet mich von Beginn an der Gedanke, dass ich die Vorsätze wahrscheinlich die ersten zwei Wochen einhalten werde und dann kein Durchhaltevermögen mehr habe ... Wie jedes Jahr weiß ich, dass ich nächstes Jahr...
Johanna · 07. Dezember 2017
Vor kurzem haben wir in der Schule einen Persönlichkeitstest durchgeführt. Wir sollten uns für uns selbst überlegen, inwiefern gewisse Eigenschaften auf einer Skala von 0 bis 3 auf uns zutreffen. Ich muss zugeben, dieser Test war wirklich nicht so einfach... Irgendwie stand ich ständig im Konflikt ... zwischen dem, wie ich wirklich bin und dem, wie ich gerne sein würde. Wie wahrscheinlich die meisten Leute habe ich eine gewisse Wunschvorstellung von mir selber. Daran allein ist sicher...
Johanna · 09. November 2017
Ich liebe es, abends im Bett zu liegen und zu träumen. Damit meine ich nicht die Träume im Schlaf - Träume, die kommen und gehen und auf die ich keinen Einfluss habe. Ich meine die Träume für mein persönliches Leben, Träume, die ich mir wunderschön ausmale, aufregende Dinge, die ich mir von ganzem Herzen wünsche und die meine tiefsten Sehnsüchte wiederspiegeln. Diese Träume und Wünsche sind natürlich meistens welche, die irgendwie abwegig sind und für mich scheinbar sowieso nicht...
Johanna · 05. November 2017
Ich weiß, es gibt genügend Leute da draußen, die nicht an Gott glauben oder Gott für unwichtig halten. Die davon überzeugt sind, dass eine Beziehung mit Gott – wenn es ihn denn überhaupt gibt – reine Zeitverschwendung ist. Die ohnehin nicht mehr an einen guten Gott glauben können, da das Leben schon viel zu viel Leid mit sich gebracht hat und er doch eingreifen müsste, wenn es ihn gäbe und er uns wirklich lieben würde. Es gibt so viele Menschen, die die Dinge in ihrem Leben lieber...
Johanna · 30. Oktober 2017
Photo by Quin Stevenson on Unsplash
Dingdadidadum... Mein Wecker läutet, pünktlich um 5 vor halbsechs. Ich verziehe das Gesicht und taste schlaftrunken nach der Quelle des nervigen Geräuschs, meinem Handy. Da, auf dem Nachtkästchen. Es ist noch viel zu früh. Ich stelle die Melodie, die ich ursprünglich einmal als schön und harmonisch empfunden habe, die aber wie auch alle meine früheren Handywecker viel zu schnell zur Hassmelodie geworden ist, ab. Noch fünf Minuten. Ich drehe mich wieder um, kuschle mich in mein weiches...
Johanna · 27. Oktober 2017
Hier ist er also: mein allererster Blogeintrag! Ich konnte es gar nicht erwarten, ihn endlich zu verfassen, und freue mich schon jetzt sehr, sehr über jede einzelne Person, die diese Worte einmal lesen wird! ;) Wie ihr schon auf der Startseite lesen könnt, wollen Maria und ich euch in diesem Blog alles Mögliche aus unserem Alltag erzählen, eigene Erlebnisse und Erfahrungen festhalten, aus unserem meist gewöhnlichem, aber hin und wieder auch abenteuerreichen Leben schildern. Dabei sind wir...