Maria

Alter:
20 Jahre

Beruf:
Kindergartenpädagogin

Hobbys:
singen, tanzen, musizieren, lesen, ins Kino gehen, gutes Essen essen (und auch kochen, obwohl ich sagen muss, dass ich lieber esse), Zeit mit Familie und Freunden verbringen,...

Lebensmotto:

Das ändert sich immer wieder... Ich würde sagen, zurzeit ist mein Motto: "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" von Mahatma Gandhi

Lieblingssong:

Der ändert sich noch öfter... :) Ich höre derzeit gerne "Give a Little Love" von Noah And The Whale

Das möchte ich erreichen:

Ich möchte so viele Sachen erreichen: vom Heiraten, Kinder bekommen und einem eigenen Haus bis hin zum Schreiben eines Buches! Doch im Grunde möchte ich einfach erreichen, dass ich glücklich und zufrieden bin, wenn ich am Ende meines Lebens zurückblicke.

So würde mich Johanna beschreiben: 

Maria ist meine große, weise Schwester - die, zu der ich immer komme, wenn ich einen Rat oder eine gute Meinung brauche. Sie ist liebevoll, ehrlich, aufmerksam, kann wundervoll mit Kindern umgehen und hat so eine schöne Singstimme, dass sie damit andere zum Weinen bringen kann. 

Maria ist morgens meistens schlecht gelaunt und hat auch sonst hin und wieder schwierige Phasen, in der man ihr besser aus dem Weg gehen sollte. Außerdem mag sie es absolut nicht, wenn ich mir etwas von ihr ausleihe, ohne vorher zu fragen. 

Wie alle Schwestern können wir ziemlich gut streiten, doch trotzdem kann ich sagen, wir haben eine sehr, sehr vertraute, enge Beziehung zueinander und ich bin unendlich froh, dass SIE meine Schwester ist!

 

 

 

Wir sind...

... Maria und Johanna, zwei Schwestern aus Salzburg.

Wir hatten beide zur gleichen Zeit den Gedanken, einen Blog zu beginnen. Auf einem Spaziergang haben wir bemerkt, dass wir ziemlich ähnliche Vorstellungen haben und so beschlossen wir, den Blog gemeinsam zu starten.

 

Damit ihr wisst, mit wem ihr es zu tun habt, findet ihr hier zwei kurze Steckbriefe.

 

Viel Spaß auf unserem Blog!

Johanna

Alter: 

18 Jahre

Beruf: 

wenn das so einfach wäre ... vermutlich angehende Kindergartenpädagogin? 

Hobbys: 

malen, gute Filme schauen, lesen, schwimmen, verreisen, Freunde treffen, etwas Gutes kochen, singen ... 

Lebensmotto: "Dein Leben ist so bunt, wie du es dir traust auszumalen."

Lieblingssong: 

ändert sich ständig ... derzeit "River Wild" von Hillsong United

Das möchte ich erreichen: 

Verfasser eines erfolgreichen Blog zu sein ;) ... die Matura schaffen, viel von der Welt sehen, Freundschaften pflegen, die große Liebe finden, heiraten und eine Familie gründen, einen erfüllen Beruf haben, Gott völlig vertrauen können, irgendwann alt und glücklich sein. 

So würde mich Maria beschreiben:

Johanna ist die Älteste von meinen kleinen Schwestern. Da der Altersunterschied zwischen uns nicht so groß ist, war sie immer schon diejenige, mit der ich viele meiner Probleme besprochen habe. Johanna ist nicht nur meine Schwester, sondern auch meine beste Freundin. Ich kann mit ihr über alles reden, weil ich weiß, dass sie mir zuhört, mich versteht und wirklich versucht, mir zu helfen. Sie ist mutig, klug, verständnisvoll und lustig. Ich weiß, dass ich mich immer zu 100 % auf sie verlassen kann.

Johanna ist auch die Schwester, mit der ich "am besten" streiten kann. Sie kann manchmal ziemlich kleinlich und faul sein, aber sie ist nie nachtragend und ein Streit dauert bei uns nicht lange.

Wenn sie nicht gerade ohne zu fragen irgendwelche Sachen von mir nimmt, ist sie großartig und ich bin sehr dankbar, sie als Schwester zu haben!